Digitalisierung für Unternehmen aus dem Mittelstand

Redaktion

Die deutsche Wirtschaft besteht zu 99 % aus kleinen und mittelständischen Betrieben. Wenn diese Betriebe den Anschluss nicht verlieren wollen, dann müssen sie auf digitalem Sektor aufrüsten. Heute reicht es nicht mehr, nur eine Webseite im Internet zu haben, die Unternehmen, die auf sich aufmerksam machen wollen, müssen sich schon mehr einfallen lassen. Viele suchen den Erfolg in den sozialen Netzwerken wie Facebook, andere starten große Werbekampagnen und lassen sich von bekannten Werbeagenturen wie zum Beispiel credia beraten. Aber ganz gleich, wie die Präsenz im Netz auch aussieht, ohne ein bis ins Detail geplantes Konzept kommen die kleinen und mittelständischen Unternehmen nicht mehr aus.

Mit dem Trend gehen

Die meisten Menschen verbringen heute sehr viel Zeit in den sozialen Medien. Sie haben ein Profil bei Facebook oder Instagram, sie chatten mit Freunden über die Messenger-Dienste wie WhatsApp und sie orientieren sich auf diesem Sektor auch beim Einkaufen. Umso wichtiger ist es für die Mittelstandsunternehmen, sich ebenfalls auf die sozialen Netzwerke zu konzentrieren, um sich dort zu profilieren. Über die sozialen Netzwerke gelingt es, bestimmte Gruppen gezielter anzusprechen und die Werbung zu personalisieren. Unternehmen und Kunden stehen durch die sozialen Netzwerke in einem direkten Kontakt zueinander und der Kunde kann, wenn er möchte, auch ohne Umwege mit dem Unternehmen seiner Wahl kommunizieren.

Mit credia, die richtige Strategie finden

Nicht jedes kleine oder mittelständische Unternehmen hat das passende Konzept, um sich im digitalen Zeitalter richtig zu präsentieren. Hilfe kommt von speziellen Agenturen wie credia, die Unternehmen berät, unterstützt und für das digitale Zeitalter fit macht. Agenturen wie credia gestalten für ihre Kunden maßgeschneiderte Konzepte und mit neuen Standards sowie qualitativ hochwertigen Inhalten den perfekten Start für den Auftritt im Internet. Auf diese Weise werden die gewünschten Zielgruppen schneller erreicht und die Webseite des Unternehmens wird in den Suchmaschinen wie Google oder Bing ganz weit oben gerankt.

Es kommt auf die Seite an

Eine gut gemachte Webseite ist so etwas wie eine Visitenkarte für ein Unternehmen, das Design der Seite steht ebenso im Mittelpunkt wie auch der richtige Text. Damit die Seite bei den Suchmaschinen ganz weit oben landet, muss die Seite auch für SEO optimiert werden. Wichtig ist es aber auch, dass die Kunden von den unterschiedlichen Endgeräten immer problemlos auf die Seite zugreifen können. Wer zum Beispiel mit dem Tablet oder mit dem Smartphone im Zug sitzt, der sollte keine Probleme damit haben, die Seite aufzurufen und sich über das zu informieren, was ihn interessiert. Agenturen wie credia gestalten die Seite immer nach den Wünschen des Kunden und sorgen auf diese Weise dafür, dass die Seite unter den unendlichen vielen Seiten nicht verloren geht.

Von der Planung bis zur Betreuung

Für kleine und mittelständische Unternehmen lohnt sich die Zusammenarbeit mit einer professionellen Agentur auf jeden Fall. Eine gute Agentur wie credia entwickelt die Webseite nicht nur zusammen mit dem Kunden, sie betreut die Webseite auch. Die Agentur entwirft nach den Vorstellungen des Kunden das Design der Webseite, sie füllt sie mit den richtigen Texten und macht sie so fit für den Auftritt im weltweiten Netz. Zum Service gehören aber auch die Konzeption, die Umsetzung und die Programmierung von mobilen Apps und das Design von Newsletter oder Foren, die ein Unternehmen als Hilfsmittel dazu nutzen kann, um noch bekannter zu werden. Für jede Webseite ist es sehr wichtig, die richtige Navigation zu haben, denn schließlich soll sich der Kunde bei einem Besuch der Seite auch mühelos zurechtfinden. Eine Agentur wie credia sorgt auch für ein Surfen ohne Barrieren und präsentiert den Kunden ein stets offenes und klares Konzept.
Noch nie war es so einfach, zu werben und mit dieser Werbung so viele Menschen zu erreichen. Allerdings muss die Werbung geschickt gemacht werden, ebenso wie die Webseite, auf der sie erscheint. Unternehmen, die nichts dem Zufall überlassen wollen, entscheiden sich daher für Profis, die die Webseite gestalten und betreuen.