Die heutigen Full-Service-Agenturen übernehmen nicht nur die klassische Werbung. Sie erweiterten ihr Repertoire um den Sektor der digitalen Medien. Diese nehmen seit Längerem stark an Bedeutung zu. Sie bedürfen eigener passenden Werbestrategien. Waren früher Visitenkarten, Flyer und Printkataloge sowie weitere gedruckte Erzeugnisse wichtig, kommen heute digitale Plattformen hinzu. Neben der eigenen Webseite nutzen Unternehmen soziale Medien wie Instagram, Twitter und Facebook für ihren strategischen Werbeauftritt.
Die Verwendung von Tablets und Smartphones im mobilen Bereich bringt zusätzlich weitere Herausforderungen mit sich. Onlineshops und Homepages bedürfen einer mobilen Übersetzung. Newsletter flattern via E-Mail in die digitalen Postfächer potenzieller Käufer und Kunden.
Der Komplettservice reduziert den Aufwand
Full-Service-Werbeagenturen bieten Kunden den einen Ansprechpartner, der für Unternehmen alle Belange im Werbebereich managed. Auftraggeber benötigen keine zehn verschiedenen Freelancer oder Agenturen, um die Werbestrategie auf allen Kanälen sowohl on- als auch offline zu realisieren. Sie benötigen keinen Webdesigner, keinen Social-Media-Berater oder Werbemanager. Die Full-Service-Agenturen bieten einen großen Pool an Mitarbeitern, die alle an einem Strang ziehen. Dadurch minimiert sich der Aufwand zur Koordination für den Auftraggeber. Die Firma steht Kunden beratend bei allen Themen moderner Kommunikation bei. Sie bemüht dafür speziell ausgebildete Fachkräfte.
Voller Service on- und offline
Die Full-Service-Werbeagentur erweiterte ihr Repertoire einer klassischen Werbeagentur durch Onlinedienstleistungen. Neben einer kompletten Marketingstrategie entwickelt die Firma die Marke weiter, konzipiert ein Corporate Design und verbreitet die Werbung auf allen Kanälen des Internets. Dazu zählen vorrangig eine eigene Homepage, die sozialen Medien, Blogs und Links auf verschiedenen Seiten. Zusätzlich entwickelt die Agentur Printkampagnen, übernimmt Fotografien, Videos und die Suchmaschinenoptimierung.
credia communications bietet vollen Service in Werbefragen
Eine Full-Service-Werbeagentur, die die verschiedenen Bereiche übernimmt, ist credia communications. Diese Werbeagentur offeriert ihre Leistungen im Werbesektor seit 1999. Sie jongliert erfolgreich mit zahlreichen großen Marketingetats. Die Agentur übernimmt sämtliche Aktivitäten aus dem On- und Offline-Bereich der Werbung. Die Mitarbeiter bringen einen großen Erfahrungsschatz mit. Von der Idee über das Konzept bis hin zur Realisierung von Analog- und Digitalkampagnen decken sie alle medialen Bereiche ab.
Was leisten Full-Service-Agenturen?
Eine hervorragende Werbeagentur, wie credia communications, deckt die Bereiche strategisches Marketing, Markenkommunikation und digitale Medien ab.
Im Sektor der digitalen Medien kümmern sich die Fachkräfte der Agentur um Maßnahmen, wie:
- Content Marketing,
- Webentwicklung,
- Webdesign,
- Onlineshops,
- Social Media Marketing,
- Mobile Content,
- Online-Marketing,
- individuelle Webanwendungen,
- Content-Management-Systeme,
- Suchmaschinenoptimierung,
- Newsletter Marketing,
- Suchmaschinenmarketing und
- Programmierung
Bei der Markenkommunikation geht es um Bereiche, wie:
- Printmedien,
- Brand Design,
- Employer Branding,
- Corporate Publishing,
- Fotografie,
- Messemarketing,
- Werbung,
- Filmproduktion,
- Kampagnen,
- Videoproduktion und
- Messebau
Das strategische Marketing steht zu Beginn einer jeden Kampagne und umfasst:
- Werbeberatung,
- Design,
- Werbestrategie,
- Marketingstrategie,
- Corporate Design,
- Markenentwicklung und
- Werbekonzeption
Wie agieren die Werbeagenturen?
Grundsätzlich bieten Full-Service-Agenturen eine Rundumversorgung. Die Leistungen stammen aus einer Hand. Durch einen gezielten Ansprechpartner in der Agentur fällt das Koordinieren verschiedener Freelancer und Agenturen für den Auftraggeber weg. In der Agentur beschäftigen die Geschäftsführer Fachpersonal für:
- Fotografie,
- Grafikdesign,
- Texterstellung,
- Druckabwicklung,
- PR,
- Social-Media-Marketing,
- Suchmaschinenoptimierung und
- Suchmaschinenmarketing
Innerhalb der Firma entsteht durch regelmäßige Briefings und Meetings ein Wissenstransfer, um alle Beteiligten auf den neuesten Stand zu bringen. Für Auftraggeber ergibt sich dadurch eine enorme Zeitersparnis. Gleichzeitig reduzieren sich mit der Beauftragung nur einer Firma, die alles erledigt, die Aufwendungen. Das Bündeln der Kampagnen für Print und digitale Medien macht Kosten überschaubarer. Der Auftraggeber weist der Agentur ein bestimmtes Budget zu, in dessen Rahmen er alle Maßnahmen trifft. Der Kontakter überwacht und leitet sämtliche Strategien und spricht sie mit dem Unternehmen ab. Große Firmen profitieren darüber hinaus von der Nachhaltigkeit der Agenturen.
Warum eine Full-Service-Werbeagentur beauftragen?
Die Vorteile dieser Agenturen liegen auf der Hand. Sie bieten alle Leistungen im On- und Offline-Bereich aus einer Hand. Auftraggeber sparen Zeit und Geld beim Beauftragen nur einer Agentur. Sie behalten die Maßnahmen und Kosten stets im Blick. Eine Agentur, die über viel Erfahrung verfügt und das beste Personal mit hervorragenden Fachkenntnissen beschäftigt, bietet Unternehmen einen sicheren Hafen für deren Werbeetat. Professionelle Agenturen verhelfen einer Marke zu mehr Bekanntheit. Ein glänzender Auftritt fördert somit den Absatz von Waren und Dienstleistungen, erhöht die Umsätze und den Wert des Unternehmens.