Welche Werbegeschenke liegen im Trend?

Redaktion

Unternehmen und Dienstleister greifen auf Werbegeschenke zurück, um Kunden langfristig an sich zu binden. Bei den kleinen Präsenten handelt es sich oft um nützliche Alltagsgegenstände wie Stifte, Sonnenschirme oder Taschenlampen. Sie tragen das Logo der jeweiligen Firma oder den Namen des Dienstleisters gut sichtbar auf der Oberfläche. Zahlreiche Unternehmen legen darauf wert, dass Werbeartikel in den Unternehmensfarben oder mit dem entsprechenden Logo erscheinen. Der Sinn besteht darin, die eigene Firma bei den Endkunden wiederholt in Erinnerung zu rufen. Dadurch besteht die Möglichkeit, deren Kauf- und Konsumverhalten zu beeinflussen.

Diese Werbeartikel liegen im Trend

Damit sich die Beschenkten positiv an das Unternehmen oder den Dienstleister erinnern, sollten die Werbegeschenke einen Mehrwert erfüllen. Unnützer Ballast landet schnell im Müll. Aus dem Grund verwundert es nicht, dass beliebte Werbeartikel zu den Gebrauchsgütern gehören. Speziell Bürobedarf zählt zu den favorisierten Präsenten, um die Treue der Kundschaft zu belohnen. Hoch im Kurs stehen beispielsweise:

  • Notizblöcke,
  • Kugelschreiber,
  • Tassen,
  • Post-its und
  • Taschenrechner.

Ebenfalls verschenken viele Betriebe Gegenstände, die im Alltag nützliche Dienste erweisen, allen voran Regenschirme und Flaschenöffner. Ausgefallenere Werbeartikel zeigen sich in Form von Taschenmessern, Mini-Pizzaschneidern und Thermobechern. Vorwiegend nachhaltige und umweltfreundliche Präsente treffen den Nerv der Zeit.

Trendige Präsente – bedruckte Powerbanks als Werbegeschenk

Auf der Internetseite www.cec-promotions.de finden sich eine Reihe technischer Werbeartikel. Beispielsweise stellen USB-Sticks einen festen Bestandteil des Büro- und Home-Office-Bedarfs dar. Ebenso sinnvoll sind Ladekabel und Powerbanks, die das Aufladen von Smartphone und Tablet erleichtern. Speziell die Powerbank verhindert, dass dem Handy der Saft ausgeht und Betroffene unterwegs keinen Telefon- und Internetzugriff besitzen. Die handlichen Geräte von geringer Größe passen bequem in Handtasche, Rucksack oder Handschuhfach.
Des Weiteren eignen sich bedruckte Powerbanks als Werbegeschenk, da Unternehmen wahlweise ihr Logo darauf verewigen. Alternativ sorgen lustige Sprüche oder Bilder dafür, dass der Nutzer Interesse an der eigentlichen Firma zeigt. Aufgrund des Mehrwerts und der Langlebigkeit erfüllen die tragbaren Ladestationen alle Anforderungen an ein sinnvolles Werbepräsent.